Zum Inhalt springen

Host City

Zürich als Host City

Zürich als Host City der CMWC 2024

Im Rahmen der CMWC 2022 in New York erhielt Zürich den Zuschlag, diese bedeutendste Veranstaltung der Kurierbranche im Sommer 2024 ausrichten zu dürfen.

Zürich war 1999 bereits einmal Gastgeberin der Cycle Messenger World Championships. Damals versammelten sich über 700 Messengers aus aller Welt zu einem einwöchigen Renn- und Kulturprogramm in unserer Stadt.

Die CMWC 2024 in Zürich werden von zahlreichen Vereinen, Firmen und Einzelpersonen unterstützt.

Um den Zuschlag als Austragungsort zu bekommen, durfte sich der organisierende Verein unter anderem auf ein Empfehlungsschreiben der Zürcher Stadtregierung abstützen. Dieser breite Support steht dafür, dass die CMWC 2024 in Zürich zu einem Fest nicht bloss für Velobegeisterte, sondern für die ganze Bevölkerung wird.